Jahresabschluss der BvB–Klassen an der KJF Berufsschule Sankt Nikolaus

26. Juli 2022

Gemeinsam hatten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte eine schöne Essenstafel aufgebaut und ein Buffet vorbereitet. David Bär, Leiter der BvB-Maßnahme des KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Nikolaus (BBJZ Sankt Nikolaus) und die Bildungsbegleiterin Cornelia Schaufelberger waren beim Frühstück in der Schule mit dabei. „Jeder von euch hat sich weiterentwickelt und etwas dazu gelernt! Bleibt am Ball, dann könnt ihr alles erreichen!“, so verabschiedeten die Lehrerinnen Corina Bernhard und Birgit Hander die 26 Schülerinnen und Schüler der beiden BvB-Klassen am vergangenen Freitag.

Alle Beteiligten ließen das letzte Schuljahr nochmal Revue passieren, bevor sie zum Abschluss des letzten Schultages noch zusammen Eis essen gingen. Die Jahreszeugnisse erhalten die Schülerinnen und Schüler am letzten Tag der Maßnahme, am 29.07.2022. Im nächsten Schuljahr werden 24 der Teilnehmenden mit einer Ausbildung im BBJZ Sankt Nikolaus starten. Wir wünschen allen Jugendlichen einen erfolgreichen weiteren Lebensweg und ein gutes Gelingen für die Ausbildung.