Erfolgreicher Abschluss als Fachlagerist

Andreas Renner, Jonas Aumiller und Thomas Miller (rechts)
Jonas Aumiller (Mitte) schloss erfolgreich seine Ausbildung zum Fachlagerist im Betrieb von Andreas Renner (links) ab. Thomas Miller (rechts), Schulleiter der Förderberufsschule Sankt Nikolaus, überreichte dem stolzen Absolventen sein Zeugnis. Foto: KJF Augsburg / Thomas Miller
9. Juli 2021

Während einer kleinen Übergabestunde auf dem Betriebsgelände der Firma Renner in Lauingen überreichte Thomas Miller, Schulleiter der Förderberufsschule Sankt Nikolaus in Dürrlauingen, dem Auszubildenden Jonas Aumiller das Berufsschulzeugnis. Dieser durchlief eine Ausbildung zum Fachlagerist bei der Andreas Renner GmbH & Co. KG. Den schulischen Teil der dualen Ausbildung absolvierte er an der Berufsschule Sankt Nikolaus in Dürrlauingen.

Am Ende der Ausbildung stand die Abschlussprüfung der IHK Augsburg, die der Aszubildende mit großem Erfolg ablegte.

Andreas Renner bedankte sich für die gute Zusammenarbeit bei Schulleiter Thomas Miller und versicherte, jederzeit wieder einen Auszubildenden an der Förderberufsschule anzumelden. Auch Jonas bedankte sich für die angenehme Schulzeit an der FBS.  Er wird noch ein weiteres Ausbildungsjahr angehängen, um sein Ziel "Fachkraft für Lagerlogistik" bei der Firma Renner zu erreichen. Darauf freut er sich und besucht hierfür die Prälat-Schilcher-Berufsschule in Augsburg.